Mobilgeräte
Übersicht
Auf der Seite "Mobilgeräte" können mobile Endgeräte, z.B. Smartphones oder Tablets über die App "TimePunch Mobile", mit TimePunch PRO verbunden werden.
Smartphone synchronisieren
Der automatische Sync befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und kann erst dann produktiv genutzt werden, wenn auch die entsprechenden TimePunch Mobile Apps auf iOS und Android angepasst wurden.
Die TimePunch Mobile App wird durch die Cayas Software GmbH entwickelt und ist ein eigenständiges Produkt.
Die TimePunch KG ist partnerschaftlich, aber nicht wirtschaftlich, mit der Cayas Software GmbH verbunden.
Manueller Sync
Als alternative zur direkten Verbindung mit dem Smartphone steht ab TimePunch v5 wieder der manuelle Sync zur Verfügung.
Hierzu müssen die Zeiteinträge und Projekte an eine Mail Adresse gesendet werden. Der Empfänger erhält einen einmaligen Code, den er entweder in TimePunch selbst oder in der TimePunch Mobile App eintragen muss.
Senden von Daten aus TimePunch an ein Smartphone
Zum Senden von Zeiteinträgen oder Projekten an die TimePunch Mobile App muss die Schaltfläche "Manueller Sync" und dann "Daten senden" ausgewählt werden.
Es öffnet sich ein Dialog, in dem man den Mitarbeitenden auswählen kann, von dem Daten gesendet werden sollen. Hier können selbstverständlich nur die verwalteten Profile ausgewählt werden. Zudem müssen die Mail Adresse des Empfängers, sowie die Daten selbst
Empfangen von Daten vom Smartphone nach TimePunch
Zum Empfangen von Zeiteinträgen oder Projekten von der TimePunch Mobile App muss die Schaltfläche "Manueller Sync" und dann "Daten abholen" ausgewählt werden.
Der Sync-Code muss vorher über eine Mail durch die TimePunch Mobile App gesendet worden sein. Nach dem erfolgreichen Sync sind vom Smartphone gesendeten Daten in TimePunch PRO integriert.